• 02263 – 903 59 20
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über Uns

Unsere Firma

Über Uns

Im Jahr 2018 stand der Inhaber und Gründer Jürgen Wiechert vor der Situation, sich beruflich neu zu orientieren.
Nach einigen Überlegungen und vielen Gesprächen mit anderen Unternehmern und vor allem Handwerkern entschied er sich, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Nachdem dieser Entschluss feststand, wurden erste Überlegungen angestellt, in welche Richtung es gehen soll. Mehrere Jahre Erfahrung im Handwerk und im speziellen in der Photovoltaikbranche ließen natürlich diese Möglichkeit erscheinen. Seither ist es bereits gelungen, sich in der Photovoltaikbranche einen Namen zu machen und sich auf diesem Gebiet immer weiter zu etablieren, so dass heute der Hauptaugenmerk des Unternehmens auf die Planung und Errichtung von Photovoltaikanlagen, sowie deren Wartung und Instandhaltung, gerichtet ist. Außerdem verfügt dieses Unternehmen mittlerweile über ein großes Netzwerk an Handwerkern, mit denen, in Kooperation oder auch im Austausch fachlicher Kenntnisse, regelmäßig und intensiv zusammen gearbeitet wird.

Der nächste Gedanke ging in die Richtung, dass die privaten Interessen doch auch beruflich integriert werden könnten. Als ausgebildeter Klettertrainer und begeisterter Sportkletterer lag natürlich die Tätigkeit als Industriekletterer nah. Auch diese Kenntnisse und Fertigkeiten werden nun haupsächlich bei der Errichtung von Photovoltaikanlagen umgesetzt.

Das dritte Standbein sollte nun noch die technischen Interessen und die beiden anderen Schwerpunkte miteinander verbinden. Also entschied sich der Gründer für Drohnentechnik, jedoch auf industriellem Standard. So entwickelte sich das Standbein der thermischen Fotografie mittels Drohne sowie die Möglichkeit, hierüber auch HD- und 4K-Bilder und Videos aufzuzeichnen. Diese Technik wird selbstverständlich vorrangig für Photovoltaikanlagen eingesetzt. Desweiteren stehen diese Drohnen auch zur Vermietung zur Verfügung.

Somit ergibt sich seit dem 01.01.2019 das Unternehmen "Jürgen Hilft", wo sich Jürgen Wiechert mit seinem Team dem Firmenmotto verschrieben hat und sich als Spezialisten in der Photovoltaik, sowie als Industriekletterer einen besonderen Dienstleister darstellen. Die Drohnentechnik bietet hier den krönenden Abschluss und rundet das gesamte Firmenkonzept ab.

Die bisherige Entwicklung der letzten Monate lässt Großes erahnen und wir freuen uns auf viele erfolgreiche Jahre mit vielen zufriedenen Kunden. Wann dürfen wir uns bei Ihnen beweisen?

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image